Mistelspendenaktion 2009

Spende an den Förderverein "Sonnenschein"

Am vergangenen Mittwoch wurde ein Teil des Erlöses des Mistelverkaufes an den Förderverein zur

Unterstützung des Kinderkrankenhauses Karlsruhe übergeben. Dazu war der Klinikclown „Dodo“ (Gert Oettinger) zu der Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr gekommen und stellte kurz seine Arbeit in der Kinderklinik vor:

"Hallo, Hallo ich bin Dodo der Clown, darf ich kurz reinkommen ?"

So beginnen seine Besuche in den Zimmern vieler Kranker Kinder. Seit 2002 ist er als Clown unterwegs um Kinder in den Kinderkliniken Karlsruhe und Pforzheim den Aufenthalt im Krankenhaus ein wenig kindergerechter zu gestalten.

Ob Seifenblasen quietschend zerplatzen, Bilder und Bälle auf zauberhafte Weise erscheinen oder freche Luftballons zu Tieren werden, alles verfolgt nur eine Absicht:
Kinder die so krank sind dass sie ins Krankenhaus müssen, wieder in die Kinderwelt aus der sie gefallen sind zurückzuführen. “Ein Lächeln auf Kindergesichter zu zaubern ist das Ziel seiner Arbeit“

Wer auch diese tolle Arbeit unterstützen will kann an das folgende Konto spenden:

Förderverein Sonnenschein
Konto: 10284644
BLZ: 66050101
Sparkasse Karlsruhe

Clown Dodo bei der Spendenübergabe