Mit über 70 Kindern kam die AWO-Ferienkinder auch in diesem Jahr zur Feuerwehr.

Die Jugendleiter haben sich wieder einige Spiel- und Spaßstationen für die Ferienkinder ausgedacht und somit für einen abwechslungsreichen Nachmittag bei der Feuerwehr gesorgt. Bei sommerlichen Temperaturen waren das Baden im Feuerwehrpool bei Bademeister Patrick und Fabian oder das Fahren mit der Drehleiter mit Daniel und Jens in luftiger Höhe eine willkommene Abkühlung. Für spielerische Herausforderung sorgte die Armaturen-Staffel mit Wasserballspritzen, die durch die Jugendfeuerwehrmitglieder Manuel und Niko angeleitet wurde. Bei der Station "Ich kleb mir ein LF" konnten die Kinder sich ein Feuerwehrauto bei Sabrina basteln. Lisa und Torsten gaben mal wieder das "Smokey Monster" um den Kindern zu zeigen, wie die Feuerwehr sich im Brandfall ausrüsten muss. Zum Abschluß gab es die Siegerehrung durch den Jugendwart Florian Schnäbele bei Brezel und Fanta. Es bedankten sich die Kinder mit einem lauten "das war prima" bei der Jugendfeuerwehr für das tolle Programm.


2013_OR_04
2013_OR_17
2013_OR_03
2013_OR_16
2013_OR_13
2013_OR_15
2013_OR_05
2013_OR_14
2013_OR_07
2013_OR_08
2013_OR_11
2013_OR_12
2013_OR_06
2013_OR_09
2013_OR_02
2013_OR_01
01/16 
start stop bwd fwd

 


 


Immer mal was Neues - Aktualisierung meist am Mittwoch - Schaut einfach mal öfters vorbei!