Partnerschaftstreff 2013

  neue Bilder

- Bilder und Bericht vom Tagesausflug und vom Treffen -

 

Das diesjährige Partnerschaftstreffen der Jugendfeuerwehren aus Janry (Lothringen) , Gröditz (Sachsen) und Linkenheim-Hochstetten fand vom 21. - 23. Juni in unserer Gemeinde statt.

 

Freitag                                         Samstag                                              Sonntag                                          

Schon um 19.00Uhr konnten wir die JF Gröditz im Feuerwehrhaus empfangen. Mit Spielen, Feuerwehrhausbesichtigung und gemeinsamen Abendessen warteten wir auf die Ankunft der JF Jarny, die erst gegen 22.30Uhr eintraf. JFW Florian Schnäbele begrüßte in einer kurzen Ansprache die Gäste.

 

 

 

 

Nach einem gemeinsamen Frühstück starteten wir zu unserem Tagesausflug in den Kurpfalzpark. Bei angenehmen Temperaturen und sonnigem Wetter wurden die Parkattraktionen Sommerrodelbahnen, Sackrutschen, Bumperboote und die vielen Spielmöglichkeiten ausprobiert. Wilde Tiere wie Wölfe, Hirsche, Waschbären waren zu sehen.

Zum Mittag hatten wir zwei Grillstellen reser- viert. Dem Barbeque stand nichts mehr im Wege - Wüstchen und Steaks fanden den Weg in die hungrigen Münder.

Nach der fantastischen Greifvogel-Show mussten wir schon bald den Heimweg antreten.

Am Abend war am Feuerwehrhaus ein gemütliches Beisamensein der drei Jugendgruppen bei Spiel, Spaß und Hamburger. Das berühmte Feuerwehr-Rugby wurde in gemischten Gruppen gespielt und am Lagerfeuer klang der Abend mit Marshmallows aus.

 

Nach spätem Aufstehen trafen die Gäste im Feuerwehrhaus ein. Dort warteten die Jugend-lichen unserer Jugendfeuerwehr zum gemein- samen Frühstück / Brunch.

Nachdem Terminplanungen für weitere Tref- fen in Gröditz und Jarny für das nächste Jahr besprochen waren, verabschiedeten sich die Gäste um die lange Heimfahrt anutreten.

Es war wieder einmal ein rundum gelungenes Partnerschaftstreffen, das unsere Partner-gemeinden wieder einmal näherbrachten.

 

Wir möchten uns bei den Eltern unserer Mitglieder für die großzügigen und vielfältigen Kuchen und Salatspenden bedanken.

Ein ebenso herzlichen Dank geht an die vielen Helfern der aktiven Wehr, die das Essen zubereiteten und in der Küche halfen.

 


 

 

Pressebericht in der BNN vom Mi. 26.06.2013

 


 

image015
image019
image002
image018
image006
image046
image047
image041
image012
image011
image013
image050
image034
image009
image037
image045
image040
image049
image043
image039
image035
image048
image014
image016
image017
image044
image051
image001
image008
image004
image007
image042
image005
image036
image003
image010
image038
01/37 
start stop bwd fwd


 

Programm:

Freitag, 21.06.

bis 21:00 Uhr            Anreise der Jugendfeuerwehren aus Jarny und Gröditz

                               Begrüßung und gemeinsames Abendessen (Feuerwehrhaus)

                               Übernachtung Sporthalle

 

Samstag, 22.06.

07:00 Uhr                    gemeinsames Frühstück (Feuerwehrhaus)

08:30 Uhr                    Abfahrt zum Kurpfalzpark Wachenheim

                                               -> Besichtigung Greifvogelschau

                                               -> Park-Ralley in gemischten Gruppen

                                               -> Mittagessen an den Grillstellen

ca. 17:00 Uhr              Rückfahrt zum Feuerwehraus

19:00 Uhr                    gemeinsames Abendessen im Feuerwehrhaus

 

ab 20:00 Uhr               Unterhaltungsprogramm rund ums Feuerwehrhaus

                                   -> Lagerfeuer

                                    ->Spiele und Spielstationen

                                   -> gemütliches Beisammensein

 

Sonntag, 23.06.

09:00 Uhr                  Frühstück / Brunch

anschließend              Verabschiedung und Abreise der Jugendfeuerwehren Jarny und Gröditz

 


 


Immer mal was Neues - Aktualisierung meist am Mittwoch - Schaut einfach mal öfters vorbei!