Bali-Cup 2005


Sonne,Strand und karibische Rhythmen...

...mit diesen Erwartungen fuhren 35 Mannschaften der Jugendfeuerwehren des Landkreises Karlsruhe und 4 Mannschaften aus Frankreich am 9.7.2005 zum diesjährigen Bali Cup.
Ihre Erwartungen wurden nicht enttäuscht, denn die Jugendfeuerwehr Linkenheim-Hochstetten hatte ihr 35-jähriges Jubiläum zu feiern und bereitete verschiedene Spielstationen im und am Baggersee Hochstetten vor. Zur Absicherung der Teilnehmer auf und am See waren die Feuerwehr mit ihrem Boot, die DLRG und das DRK im Einsatz. Als Gäste hatte man die Jugendfeuerwehr der Partnerstadt Jarny (Frankreich) eingeladen, die mit 38 Teilnehmern auch prompt angenommen wurde. Um 10 Uhr morgens fiel der Startschuss zu den Wettkämpfen, bei dem unter anderem mit einer Badewanne auf den See hinaus gepaddelt werden musste, um ein Puzzle an Land zu holen und dieses dort zusammenzubauen. Nass ging es auch beim Floßbau zu, bei dem aus 2 Regentonnen, einer Europalette und mehreren Leinen ein Floß gebaut und zu Wasser gelassen werden musste und das alles natürlich auf Zeit.
Da bei diesen Spielen erfahrungsgemäss der Hunger sehr gross wird, richtete die Feuerwehr Linkenheim-Hochstetten ihren bewährten Essens- und Getränkestand ein, bei dem karibische Köstlichkeiten wie z.B. der Bali Burger verspeist wurden. Trotz lautstarker Unterstützung ging der 1. Platz beim Bali Cup 2005 nicht nach Frankreich, sondern verblieb im Landkreis bei der Jugendfeuerwehr Untergrombach. Auch die Jugendfeuerwehr Münzesheim hatte Grund zum Jubeln, denn sie konnte beim Schätzspiel mit dem richtigen Tipp 181 Schleckmuscheln mit nach Hause nehmen.
Die Jugendfeuerwehr Linkenheim-Hochstetten bedankt sich herzlich bei den Sponsoren der Sachpreise als da wären: Schreibwaren Geigle, Spiel Harmonie, ENBW, Sparkasse Karlsruhe, Raiffeisenbank Hardt Bruhrain und der Spar- und Kreditbank Hardt. Die Pokale stifteten Cornelia Nees, Kfz Diebstahlschutz.Auch hierfür ein herzliches Dankeschön.Wir freuen uns schon jetzt auf das Jahr 2010, wenn es wieder heisst: "Sonne,Strand und karibische Rhytmen beim Bali Cup."


  

balicup20051
balicup20052
balicup20053
1/3 
start stop bwd fwd