Vorankündigung: Weihnachtsfeier

Vorankündigung: Weihnachtsfeier

Unser Jahresabschluss - Weihnachten im Feuerwehrhaus! Termin: am letzten Mittwoch des Dienstjahres Wir feiern einen gemütlichen Jahresausklang mit Plätzchen, Tee und Knabbereien. Und wir blicken auf unser Feuerwehrjahr mit einer Diashow zurück und gleiten langsam in die  Weihnachtszeit. Frohe Weihnachten !  

Brandschutztipps zu Weihnachten

Brandschutztipps zu Weihnachten

Weihnachten ist die Zeit der Ruhe und Besinnung. Damit dies auch für Sie so bleibt, und es nicht zum Fest des Grauens wird, beachten Sie folgende Ratschläge und die Tipps zu Weihnachten. Auch die Feuerwehrkameraden möchten ruhige Weihnachten bei Ihren Familien verbringen.

Rezept: Winter-Kinder-Punsch

Rezept: Winter-Kinder-Punsch

Lecker Rezept aus der Jugendfeuerwehrküche:

Start einer neuen Gruppe !

Start einer neuen Gruppe !

Komm zu uns und mach mit ! Lust auf JUGENDFEUERWEHR ? Dann sehen wir Dich am 17.Oktober um 17.30 Uhr !

Aktuelle Info Dienstplan

Aktuelle Info Dienstplan

Aktuelle Information   Der neue Dienstplan ist da !      - download -    

Du willst dabei sein ?

Du willst dabei sein ?

Du möchtest mitmachen ??? Dann schau doch einfach vorbei !!!

Jarny Besuch 2018

Jarny Besuch 2018

  Besuch von Jarny  

Indiakatunier 2018

Indiakatunier 2018

Indiakatunier 2018

Faschingsparty 2018

Faschingsparty 2018

ZOO- Party         Eingeladen waren unsere Mitglieder, ihre Freunde und die Jugendfeuerwehr Liedolsheim Motto: RUND UM DEN ZOO Highlight: Zoospiele, gutes Essen und super Musik von unserem DJ Prämierung: Die 3 besten Köstüme Ein unterhaltsamer Abend mit tierischen Köstümen, Spielen und viel Spaß    01/35      Faschingsparty bei der Jugendfeuerwehr - da geht´s ab - Komm mach mit !  

Gruppenabend 31.01.2018

Gruppenabend 31.01.2018

- Indoorprogramm -   Regenwetter zwingt uns drinzubleiben  

Gruppenabend 17.01.2018

Gruppenabend 17.01.2018

- Eiszeit bei +5°C -   Schlittschulaufen vor dem Schloss  

Jugendversammlung 2018

Jugendversammlung 2018

Jugendversammlung 2018 Urkunden und Preise für den besten Übungsbesuch, der Jahresbericht des Jugendwartes und die Wahlen zum Jugendausschuss und des Jugendfeuerwehrwarts standen beim ersten Treffen unserer Jugendfeuerwehr zu Beginn des Dienstjahres auf dem Programm. Besuch bekamen wir vom stellv. Kreisverbandsvorsitzenden zur Spendenübergabe.

   Jugendfeuerwehr für Mädchen & Jungen ab 9 Jahren - komm, mach mit - bei uns wirst Du gebraucht !  

Über 70 AWO-Ferienkinder besuchten in diesem Jahr die Feuerwehr.

Spiel- und Spaßaktionen bereiteten für die Ferienkinder einen abwechslungsreichen Nachmittag bei der Feuerwehr.  So war die Wasserstafette eine feuchte Herausforderung für die Kinder, denn es galt über einige Hindernisse im Team möglichst viel Wasser zu transportiren. Aufgebeut und betreut wurde diese Station von den Jugendlichen unserer Wehr. Jugenleiterin Lisa gab mal wieder das "Smokey Monster" um den Kindern zu zeigen, wie die Feuerwehr sich im Brandfall ausrüsten muss. Richtiges "Einsatzfeeling" bot die Fahrt mit den großen Löschfahrzeugen, bei der auch mal das Martinshorn ausprobiert wurde. Und einen Blick über die Gemeinde ermöglichte die Fahrt mit der Drehleiter auf gut 30m Höhe. Die ältesten Ferienkinder durfte mit dem Feuerwehrboot under der Leitung der Bootsmannschaft auf dem Rhein fahren, was natürlich sehr viel Spaß macht, Zum Abschluß gab es die Siegerehrung durch den Jugendwart Florian Schnäbele bei Brezel und Fanta. Es bedankten sich die Kinder mit einem lauten "das war prima" bei der Jugendfeuerwehr für das tolle Programm.


DSC_3520
DSC_3566
DSC_3517
DSC_3529
DSC_3590
DSC_3589
DSC_3546
DSC_3565
DSC_3556
DSC_3542
DSC_3586
DSC_3552
DSC_3571
DSC_3595
DSC_3543
DSC_3562
DSC_3574
DSC_3526
DSC_3569
DSC_3600
DSC_3584
DSC_3596
DSC_3564
DSC_3558
DSC_3547
01/25 
start stop bwd fwd

 


 

  • Vorankündigung: Weihnachtsfeier

    Unser Jahresabschluss - Weihnachten im Feuerwehrhaus!

    Termin: am letzten Mittwoch des Dienstjahres

    Wir feiern einen gemütlichen Jahresausklang mit Plätzchen, Tee und Knabbereien. Und wir blicken auf unser Feuerwehrjahr mit einer Diashow zurück und gleiten langsam in die  Weihnachtszeit.

    Frohe Weihnachten !


     



Seit

Summer-Spezial-Cocktails


Immer mal was Neues - Aktualisierung meist am Mittwoch - Schaut einfach mal öfters vorbei!

 


 


 

Wir auf facebook !